Zum Inhalt springen

10 Jahre Schlossmuseum Braunschweig - der-loewe.info auf Jubiläumsrundgang

  • Datum: 11. April 2021
  • Kommentare: 0
Blick in den Ausstellungsbereich Thronsaal des Schlossmuseums Braunschweig (Bildrechte: Schlossmuseum / M. Kruszewski)
Foto von Der Löwe
Der Löwe
Alle Beiträge (5)

Das Schlossmuseum verleiht dem wieder aufgebauten Residenzschloss mit seiner eindrucksvollen und historisch hergerichteten Raumflucht seit nunmehr zehn Jahren Authentizität. Der Loewe - das Portal für das Braunschweigische hat sich auf einen Jubiläumsrundgang begeben.

Der Jubiläumsrundrundgang führt durch die eindrucksvoll hergerichtete Raumflucht mit Spiel- und Musikzimmer, Arbeitszimmer, Audienzzimmer und Thronsaal. Zu jedem der Räume gibt es eine ganz eigene Geschichte und natürlich zu jedem Exponat eine Besonderheit.

Doch wie sind die Exponate zurück nach Braunschweig gekommen? Der Beitrag auf der-loewe.info verrät es!

Das Schlossmuseum Braunschweig ist Partner im Netzwerk der zeitORTE

Gut zu wissen: Konzeption ausgezeichnet

Wegen seiner schlüssigen Konzeption aus Ausstellung, Vermittlung, Dokumentation und Forschung wurde das Schlossmuseum 2018 mit dem Gütesiegel des Museumsverbands Niedersachsen und Bremen e.V. ausgezeichnet. Das Prädikat erhalten Museen, die die Standards für Museen des Deutschen Museumsbundes in vorbildlicher Weise erreicht haben.

Jetzt Tickets sichern - später besuchen

Das Schlossmuseum hat derzeit geschlossen. Wir hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung, sofern die Inzidenzzahlen es zulassen. Tickets (gültig bis Ende 2021) könnt Ihr aber jetzt schon im zeitORTE-Shop kaufen. #dreamnowtravellater

0 Kommentare

Kommentieren

Schlossmuseum Braunschweig

Schlossplatz 1
38100 Braunschweig