Entspannte Auszeit im Wald

PDF

Führung
Lass Deinen Alltag hinter Dir und tauche ein in die beruhigende Atmosphäre des Waldes!
Der Wald ist für viele Menschen ein Ort der Ruhe und Entspannung. In der Natur fällt es uns viel leichter, den Alltag hinter uns zu lassen. Aber auch dort gelingt es uns nicht immer, das Gedankenkarussell anzuhalten. Denn: Körperlich durch einen Wald zu gehen oder wirklich mit dem Herzen dort zu sein – das ist nicht dasselbe. Beim „Waldbaden“ geht es deshalb darum, achtsam und mit allen Sinnen im Wald präsent zu sein. Der positive Effekt des Waldbadens auf Körper, Geist und Seele ist mittlerweile durch viele Studien bewiesen.

In einer kleinen Gruppe gehen wir in aller Ruhe auf Erkundungstour. Wir lassen uns Zeit zum Beobachten, Fühlen, Riechen, Hören und Staunen. Mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen und kreativen, spielerischen Elementen machen wir unseren Kopf frei und entspannen uns. Wir spüren die Verbindung zur Natur und dadurch auch zu uns selbst.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

35 €

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 21.04.2024

13:30 - 16:00 Uhr

Samstag, den 22.06.2024

10:30 - 13:00 Uhr

Sonntag, den 22.09.2024

13:30 - 16:00 Uhr

In der Nähe

Forst Buchhorst / Treffpunkt: Parkplatz an der Ebertallee

38104 Braunschweig

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.