Zion Kirche

PDF

Kirche
Evangelisch-lutherische Kirche Zion zu Uehrde
Die Kirche erhielt den Namen Zion, weil sie auf einem Berg liegt ähnlich wie der Berg Zion. Weiterhin kann man von dort oben über alles hinwegblicken über Uehrde und Uehrde hinaus. So wie die Stadt Jerusalem das Land Zion überschaut. 

Der Treppenaufgang zur Kirche ist von alten Bäumen gesäumt und man schreitet quasi eine Allee hinauf. Auf dem umliegenden großzügigen Kirchengelände findet man noch einige historische Grabmäler. 

Nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Besichtigung auf Anfrage.

Zahlungsmittel

kostenfrei

Autor:in

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

Löwenstraße 1
38300 Wolfenbüttel

05331/86-432,-433

info@nhavo.de

Website

Organisation

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.