Kürbismeister

PDF

Direktvermarkter
Herzlich Willkommen.
Beim Kürbismeister dreht sich alles - wie der Name schon sagt - um den Kürbis. Die leuchtend orangenen Früchte sind schon an der Straßenecke und vor der Scheune weithin sichtbar. In der großen alten Scheune dann wird man fast erschlagen von dem Angebot. In riesigen Kisten bietet Familie Bötel einige Dutzend Sorten von Zierkürbissen oder Schnitzkürbissen bis hin zu essbaren Exemplaren an. Alles ist gut ausgeschildert und beschriftet und wer noch Inspiration zum Kochen sucht, findet eine sehr große Rezeptsammlung und kann dort nach Lust und Laune schmökern und Rezepte abfotografieren und mitnehmen. Neben den Kürbissen werden auch Kartoffeln angebaut und verkauft. 
Der Kürbisverkauf funktioniert als Selbstbedienung, aber wenn man fragen hat, findet man oft jemand auf dem Hof nebenan und wird ausführlich beraten. Bezahlt wird in bar an der Vertrauenskasse. Bitte ausreichend Bargeld und Kleingeld mitbringen.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

September bis Oktober:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zahlungsmittel

Barzahlung vor Ort

Anreise & Parken

Parken am Backhausweg / Große Twete

Über den Bahnhof Börßum mit der Buslinie 751 / 755 Richtung Wolfenbüttel
Haltstelle Börßum Deutsches Haus oder Börßum Kirche

Preisinformationen

Alle Preise in Euro.

Ansprechpartner:in

Kürbismeister

Familie Britta und Karten Bötel

Twete 1
38312 Börßum

+49 5334 / 6586

info@kuerbismeister.de

Website

Autor:in

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

Löwenstraße 1
38300 Wolfenbüttel

05331/86-432,-433

info@nhavo.de

Website

Organisation

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.