Im Rahmen des Festivals der Klesmer- und Weltmusik. Trio Picon - Ob Klezmer oder Swing, Tango oder sefardische Traditionals: Es verbindet verschiedene Musiktraditionen.
In Salzgitter erstmals mit der iranischen Violinistin Asal Karimi.
Auf den musikalischen Reiserouten der Band - von New York nach Buenos Aires, von Paris nach Berlin oder von Warschau nach Istanbul - hebt es so manche Schätze: Lieder in jiddischer, polnischer oder türkischer Sprache, erzählen von verborgenen Leidenschaften, von Sehnsucht, Liebe und Einsamkeit.
Die drei Musiker/innen Hannah Heuking, Ramona Kozma und Michael Zimmermann, die auch Mitglieder des Kozma Orkestars sind, kreieren gemeinsam mit der iranischen Gast-Violinistin Asal Karimi mit großem Einfühlungsvermögen und einer Prise Humor musikalische Bilder und Szenerien.
Zusammen überschreiten sie gerne Genregrenzen und gestalten einen einmaligen und unvergesslichen Konzertabend.
Hannah Heuking – Klarinette, Gesang
Ramona Kozma – Gesang, Akkordeon
Michael Zimmermann – Tuba
Asal Karimi - Violine
Gut zu wissen
Autor:in
der jeweilige Veranstaltende
Organisation