KLASSIK FÜR ALLE!: „Freiheit”

PDF

Konzert
Eine neue Konzertreihe, für alle, die neugierig sind und solche, die noch nie in einem Sinfoniekonzert waren. Eintritt 10,– € für alle Aufführungen, auf allen Plätzen!

KLASSIK FÜR ALLE 2024/25 ist eine neue Konzertreihe des Scharoun Theaters, die für alle Menschen gleichermaßen angeboten wird:

Menschen, die jung sind …
Menschen, die alt sind …
Menschen, die neugierig sind …
Menschen, die noch nie in einem Sinfoniekonzert gewesen sind …
Menschen, die schon immer in Sinfoniekonzerte gehen …
Menschen, die mit ihren Familien oder Freunden zusammen Musik hören und erleben möchten …
Menschen, die verstehen möchten, was klassische Musik ist …
Menschen, die wissen möchten, wie ein Orchester funktioniert …
Menschen, die wissen möchten, warum Musik glücklich machen kann …

Die Musik wird erklärt und dann gespielt ...

Eintritt 10,– € für alle Aufführungen, auf allen Plätzen!

1968 als erstes deutsches Landesjugendorchester gegründet, hat sich das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester (NJO) durch seine hohe Qualität auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Im NJO spielen jedes Jahr bis zu 100 musikalisch besonders begabte niedersächsische Jugendliche im Alter von 13 bis 21 Jahren. Die jungen Musiker:innen treffen sich zweimal im Jahr zu zehntägigen Arbeitsphasen in der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel. Schirmherr des Orchesters ist der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Programm:
Ludwig van Beethoven: Leo­noren-Ouvertüre Nr. 3 op.72a
Dmitri Schostakowitsch: 9. Sinfonie Es-Dur op. 70

Musikalische Leitung: Holly Hyun Choe

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 13.10.2024

18:00

In der Nähe

Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

05361 2673-38

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.