Ein Tag als Tierpfleger

PDF

Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige
Wer einmal selbst erfahren möchte, was es heißt Tierpfleger zu sein, hat hier Gelegenheit dazu. Futterschneiden, Tierkontrolle oder Gehege ausmisten – alle Arbeiten werden mit den Pflegern gemeinsam ausgeführt.
Das Klischee des 'tierkuschelnden' Tierpflegers hält sich wacker - dass dieser abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beruf ganz andere Arbeiten bedient, können Interessierte am eigenen Leib im OTTER-ZENTRUM erleben. Natürlich spielt der Tierkontakt eine große Rolle, aber es geht eben auch um das Ausmisten und Säubern der Gehege, Futterzubereitung, handwerkliche Arbeiten und und und...
Um einen kleinen Einblick zu erhalten, wird eine kleine Gruppe von den Tierpflegern des OTTER-ZENTRUMs betreut. Und natürlich wird auch tatkräftig angepackt! Bei einem gemeinsamen Mittagessen können Fragen in entspannter Runde gestellt werden, die bisher unbeantwortet blieben.
Anmeldung: bis 24.03.2023 unter Tel.: 05832 9808-0. Alter: ab 14 Jahre.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Kosten: € 150,- pro Person / Tag (Schüler und Mitglieder 10 % Rabatt, inkl. Eintritt u. Mittagessen).
Anmeldung bis 24.03.2024 unter Tel.: 05832 9808-0 oder afs@otterzentrum.de

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 23.03.2024

10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag, den 24.03.2024

10:00 - 16:00 Uhr

Samstag, den 05.10.2024

10:00 - 16:00 Uhr

In der Nähe

Otter-Zentrum

Sudendorfallee 1
29386 Hankensbüttel

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.