Die Bremer Stadtmusikanten - Komödie für Kinder

PDF

Theater sonstige
Im Rahmen des Kultursommers. Eigentlich wollte das Tamalan-Theater bereits am 5. Mai in der Kniestedter Kirche ihr Stück "Die Bremer Stadtmusikanten oder: Grad noch davon gekommen" aufführen. Leider musste der Termin verschoben werden - jetzt treten die Schauspieler/innen am 11. August beim Kultursommer auf.

Das Stück für Kinder ab 4 Jahre und ihre Familien erzählt die Geschichte des schlappen Esels und des ängstlichen Hundes, der dicken Katze und des doofen Hahnes. Die vier wollen noch einmal ganz groß herauskommen. Also ziehen sie los, die vier Einfaltspinsel, entlang der Straße, durch den Wald - aber sie kommen nie in Bremen an. Und singen können sie eigentlich auch nicht... Trotzdem wird alles gut. Sehr gut sogar!

Die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf eine tierische Jaul- und Träller-Komödie mit Viechern, Gockel und Räubern freuen. Das Tamalan Theater zeigt die Geschichte der vier sonderlichen Superstars in einer Duo-Inszenierung mit viel Kostüm, Witz und Musik. 

Karten gibt es online bei Reservix (sobald dort freigeschaltet) und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen wie YoungTicketEvent, Berliner Straße 14d, in Lebenstedt

Weitere Informationen gibt es unter den Telefonnummern 05341 / 839-3416 oder 0160 / 94638815 oder sowie per E-Mail kultur-veranstaltungen@stadt.salzgitter.de

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 11.08.2024

12:00

In der Nähe

Städtisches Museum Schloss Salder

Museumstraße 34
38229 Salzgitter Engerode

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.