Braunschweig im Sitzen für Jung und Alt

PDF

Führung
An 6 Plätzen in Braunschweig werden Sie unsere schöne Historische Stadt Braunschweig mit kurzen Spannenden Geschichten im Sitzen kennenlernen.
An jedem dieser Historischen Plätze wird ihnen ein Stuhl angeboten.
An 6 Stationen werde ich ihnen unsere schöne Historische Stadt Braunschweig mit kurzen Spannenden Geschichten im Sitzen näherbringen.
An jedem Historischen Platz wird ihnen ein Stuhl zum Verweilen und zuhören angeboten.
Wir starten am Residenzschloss im Schatten der Reiterstatuen von Carl Wilhelm Ferdinand und seinem Sohn Friedrich Wilhelm der auch als Schwarzer Herzog bekannt ist.
Und wir erfahren warum Karl der II auch „ Der Diamantende Herzog „ genannt wird und wieso es in Genf ein Grabmal von Karl dem II aus Braunschweig gibt.
Weiter geht es zum Braunschweiger Rathaus Platz. Dort begegnen wir den Braunschweiger Originalen mit ihren Geschichten, dem Wirtschafts Standort Braunschweig und was uns Braunschweiger Weltweit so besonders macht.
Danach besuchen wir die Löwen Statue auf dem Burgplatz. Heinrich der Löwe platzierte seinen Löwen als das Symbol der Macht 1166 auf dem Burgplatz für alle sichtbar, schließlich war er Herzog von Sachsen und Bayern. Und wir lüften gemeinsam das Geheimnis was hinter den Kratzspuren am Braunschweiger Dom steckt.
Von dort geht es über die kleine Burg zum Mittelpunkt der Stadt dem Ringerbrunnen und bekommen einen Einblick in die Freie Braunschweiger Kunst und Kultur Szene.
Am ehemaligen Handelsplatz, dem Kohlmarkt endet nach ca.100 Minuten unsere Tour. Erholt und gut gelaunt können Sie dann ihre Erfahrungen der Stadtführung in den vielen Restaurationen und Kaffees hier vor Ort noch einmal Revue passieren lassen.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

15 € pro Person ( max. 16 Personen mit Sitzplatz Garantie )
10 € pro Person ( weitere max. 9 Personen als Begleitperson ohne Sitzplatz Garantie )

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 26.05.2024

11:00 - 12:50 Uhr

Sonntag, den 02.06.2024

11:00 - 12:50 Uhr

Sonntag, den 23.06.2024

11:00 - 12:50 Uhr

In der Nähe

Braunschweig Schlossplatz zwischen den Reiter Statuen

Schlossplatz 1
38100 Braunschweig

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.