Zum Inhalt springen

Partner

Smartphone und Organizer auf Tisch. (Bildrechte: Pexels/ Pixabay Pixabay.com)

Vereinsmitglieder

Die Tourismusmarketing-Organisationen der Städte und Landkreise, die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz sowie einige ZeitOrte-Parter sind Mitglieder im Verein und arbeiten gemeinsam an der künftigen Ausrichtung des Tourismus in der Region. Eine Übersicht der Mitglieder im Verein finden Sie auf www.braunschweigerland.org

Kooperation Geschäftsstelle Regionalmarketing

Ganzheitliches Regionalmarketing für die Region.

Der TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V. und die Allianz für Region GmbH intensivieren seit September 2016 ihre gute Zusammenarbeit. Das Projekt ‚ZeitOrte – Expeditionen ins Zeitreiseland‘ wird integraler Bestandteil der Geschäftsstelle Regionalmarketing. Die ZeitOrte vernetzen rund 100 kulturtouristische Leuchttürme der Region und bieten unter anderem Reiseangebote für Gruppen und Einzelbesucher an. Die Kooperation ist ein weiterer Schritt zur erfolgreichen Vermarktung und Positionierung der Region.

Basis des Regionalmarketings ist ein umfangreiches Regionsportal mit Informationen rund um das Leben und Arbeiten in der Region - inklusive Jobbörse, Veranstaltungskalender und Tourendatenbank.  Lassen Sie sich von der Vielfalt der Region überraschen und schauen Sie mal vorbei: die-region.de

Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN)

Der TourismusRegion Braunschweiger Land e. V. ist Partner der Tourismus Marketing Niedersachsen (TMN). Alle Informationen rund um das Reiseland und Urlaub in Niedersachsen finden Sie im Portal www.reiseland-niedersachsen.de

Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V.

Mit ehrenamtlichem Engagement vertreten und fördern die über 70 Mitglieder  zusammen mit dem Stadtmarketing die Interessen von Tourismus-, Kultur-, und Freizeitwirtschaft. Die kulturschaffenden Mitglieder im ATB sind zu einer starken, wichtigen Säule herangewachsen und haben eine eigene Arbeitsgemeinschaft Kultur innerhalb des ATB etabliert. Gemeinsames Ziel ist es, Angebote für Besucher der Bereiche Städte- und Kulturtourismus, Geschäfts- und Tagungstourismus sowie des Tagestourismus zielgerichtet zu entwickeln und deren präzise Vermarktung zu fördern. Der TourismusRegion Braunschweiger Land e. V. nutzt die Mitgliedschaft intensiv für das Netzwerk der ZeitOrte, zum Beispiel bei gemeinsamen Messeauftritten oder der Zeitungsbeilage "Gute Gründe für einen Besuch in Braunschweig und der ZeitOrte-Region". Weitere Informationen finden Sie unter www.arbeitsausschuss-tourismus.de

Vorheriger Artikel
Social Media
Nächster Artikel
Qualitätssiegel in der Region und im Reiseland Niedersachsen