Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Ko-Blog: Museen in Wolfenbüttel – auch als Familie eine gute Idee

  • Datum: 14. August 2022
  • Kommentare: 0
Mit Kindern in den Wolfenbütteler Museen unterwegs - hier im Schlossinnenhof (Bildrechte: Martha Siemann für echtlessig.de)
Foto von echt lessig
echt lessig
Alle Beiträge (1)

Bloggerin Martha vom Team "echt lessig" - dem Blog für die Lessingstadt Wolfenbüttel - hat sich gefragt, ob die Museen in Wolfenbüttel auch für einen Besuch als Familie geeignet sind und hat das Angebot für Kinder in Wolfenbüttel genauer unter die Lupe genommen.

Was Martha berichtet:

An zwei verschiedenen Tagen haben wir das Schloss Museum, das Bürger Museum und das AHA-Erlebnismuseum besucht. Ich möchte euch einen kurzen Einblick darüber geben. Was erwartet euch bei einem Besuch mit der ganzen Familie? Ist ein Besuch mit Kindern empfehlenswert? Genau das haben wir ausprobiert.

Unterwegs bin ich mit meinem Mann und zwei wissbegierigen Erstklässlern. Mein Sohn Paul hatte schon einige Male die Gelegenheit, die schöne Altstadt bei einem leckeren Eis kennenzulernen. Ahja, und dann war da noch vor zwei Jahren, das Theaterstück „Die kleine Hexe“ im Lessingtheater. Als Verstärkung nehmen wir Pauls besten Freund Ferdinand mit, er hat Wolfenbüttel bisher noch nicht besucht. Umso spannender herauszufinden, wie es den Jungs gefällt.

Lust auf eine geführte Stadtführung in Wolfenbüttel?

 

Übrigens: Wolfenbüttel ist nur einer von zwei KINDERFERIENLAND-Orten in Niedersachsen.

 

0 Kommentare

Kommentieren

Tourist-Information Lessingstadt Wolfenbüttel

Löwenstraße 1
38300 Wolfenbüttel