Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

rausinsleben.de: Bloggerreise zu den zeitORTEn und in die Region

  • Datum: 24. Oktober 2021
  • Kommentare: 0
Im Museum Mechanischer Musikinstrumente in Königslutter (Bildrechte: rausinsleben.de/Renate Stenshorn)
Foto von Jan-Christoph Ahrens
Jan-Christoph Ahrens
Alle Beiträge (20)

Auf Bloggerreise: Wir haben Renate Stenshorn vom Reiseblog "rausinsleben.de" zu einer Recherchereise in unsere Region eingeladen.

Anfang 2020: Wir gehen in die Planung, was wir euch auf zeitORTE.de im Laufe des Jahres vorstellen möchten und welche Ort unsere Blogger besuchen. Wir entscheiden, dass wir auch mal einen "externen Blick" auf unsere Angebote werfen lassen möchten. Schnell ist die Entscheidung gefallen, dass wir Reiseblogger in die Region einladen und verschiedene zeitORTE  besuchen lassen.

Geplant, konzipiert - verschoben: Mit der Corona-Welle und den Lockdowns im letzten Jahr haben wir unser Vorhaben auf 2021 gelegt. Und jetzt war es endlich soweit!

Diesen Herbst durften wir Renate Stenshorn vom "Raus ins Leben - Der Blog für Städtereisen, Kurz- und Erlebnisreisen" gegürßen. So stehe ich also an einem sehr sommerlichen Freitag Ende September am Bahnhof und warte auf Renate und ihren Mann. Die Bahn zeigt sich von ihrer nicht allerbesten Seite - so kommen Renate und ihr Mann mit zwei Stnden Verspätung an.

Das trübt die Stimmung jedoch keinesfalls. Nach dem Einchekcen im Hotel "entlasse" ich die beiden auf ihre erste Zeitreise-Etappe mit einer Stadtführung durch Braunschweig - ganz viel mittelalterliches Flair rund um den Burgplatz inklusive.

Zeitreise durch Braunschweig

Die Erlebnisse in Braunschweig in einem sehr schönen Beitrag hat Renate hier auf rausinsleben.de vorgestellt.

Blick auf das Volkswagen Kraftwerk in Wolfsburg von der Autostadt aus
Blick auf das Volkswagen Kraftwerk in Wolfsburg von der Autostadt aus (Foto: rausinsleben.de/Renate Stenshorn)

Wolfsburg: Moderne in der Autostadt - Historie rund um das Schloss

Am zweiten Tag schicken wir Renate in die Welt der Mobilität: In die Autostadt in Wolfsburg. Außerdem gibt es noch eine Führung auf Schloss Wolfsburg dazu.

Blogbeitrag zu den Erlebnissen in Wolfsburg auf rausinsleben.de lesen

Im Museum Mechanischer Musikinstrumente in Königslutter
Im Museum Mechanischer Musikinstrumente in Königslutter (Foto: rausinsleben.de/Renate Stenshorn)

MMM und Königslutter

Ein weiterer Erlebnistag führt unsere Blogger ins Mittelalter und in die Industrialisierung - erlebt in Königslutter am Elm.

Das Museum Mechanischer Musikinstrumente in Königslutter - kurz MMM - entführt die Besucher in die Welt der selbstspielenden Musikinstrumente. Sie reichen von der kleinen Spieluhr über Karussellorgeln bis zum Orchestrion für Stummfilme. Mechanische Musikinstrumente waren im zeitalter der Industrialisierung eine Sensation. Im Museum kann man bei einer Führung einige diese alten Gerätschaften hören und auf Zeitreise gehen.

Den Erlebnisbericht von Renates Besuch im Museum gibt es auf rausinsleben.de

Wir danken Renate für die tollen Beiträge auf rausinsleben.de! Wer mehr Reiseinspirationen für ganz Deutschland oder die Welt haben möchte, sei herzlich eingeladen, den Blog mal zu durchstöbern.

Zum Folgen: Raus ins Leben auf Social Media

Facebook

Instagram

Twitter