Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Wolfsburger Jubiläumsjahr 2020: Zwei Attraktionen feiern Geburtstag

  • Datum: 5. Mai 2020
  • Kommentare: 0
Blick von der Stadtbrücke in Wolfsburg auf das Kraftwerk. Die Brücke verbindet phaeno und Autostadt über den Kanal. (Bildrechte: zeitORTE)
Foto von aboutcities
aboutcities
Alle Beiträge (3)

Die Wolfsburg-Kenner unter euch, die denken sich wohl: „Wolfsburg ist doch erst 1938 gegründet worden. Warum feiert man ein 82-jähriges Jubiläum?“. Und natürlich machen wir so etwas auch nicht. Es geht vielmehr um zwei der wichtigsten Attraktionen der Stadt, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges, bzw. ihr 15-jähriges Jubiläum feiern.

Ihr wollt wissen, um welche es sich handelt?

Im Jahr 2000 eröffnete die Autostadt ihre Tore, fünf Jahre später folgte die Eröffnung des phaeno. Beide Einrichtungen haben sich zu den Top-Attraktionen in der Region und darüber hinaus entwickelt.

Christoph von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH hat auf dem Blog der aboutcities die Geschichte der beiden Attraktionen beschrieben. Zum kompletten Beitrag geht es hier.

Attraktionen buchbar im Online-Shop

Tipp

Die Tourist-Information Wolfsburg direkt im Hauptbahnhof bietet ausführliche Informationen zu den Wolfsburger Attraktionen. Außerdem Stadtführungen oder Wochenendprogramme - wenn Ihr Eure Verwandschaft mal mit einem Besuch in Wolfsburg und in Autostadt und phaeno überraschen wollt!

Tourist-Information Wolfsburg

Willy-Brandt-Platz 3
38440 Wolfsburg