Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

2. Wolfsburger Drachenboot Cup - WDC

2. Wolfsburger Drachenboot Cup - WDC -
								
									Bild 1

Vom 31.08.2019 bis 01.09.2019 heißt es wieder auf dem Allersee: "Are you ready? Attention... Go!"

Im letzten Jahr haben wir, der Wolfsburger Kanu-Club, entschieden die Organisation
der jährlichen Drachenbootregatta in Wolfsburg zu übernehmen. Daraus ist der
1. Wolfsburger Drachenboot Cup entstanden. Die Veranstaltung 2018 hat uns gezeigt,
dass wir auch 2019 an der Erfolgsgeschichte weiterschreiben müssen.
Die Regatta findet vom 31.08.2019 bis 01.09.2019 statt und wird weiterhin auf dem Allersee ausgetragen. Der Allersee liegt direkt im Naherholungsgebiet Allerpark. Hier trainieren die Speedform Dragons des WKC das ganze Jahr. Der See ist auch seit Jahren der Trainingsort für viele Teams, welche an verschiedenen Regatten in der Region teilgenommen haben.
Von allen Seiten des Sees können die Rennen gesehen, bejubelt und angefeuert werden. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die zahleichen Sportlerinnen und Sportler und hoffen natürlich auf viele Besucher, die gemeinsam mit uns die Rennen, die Atmosphäre und das Rahmenprogramm genießen wollen.
Näheres erfahren Sie unter: https://www.wolfsburger-kanu-club.de/wdc.html

Allersee im Allerpark Wolfsburg

In den Allerwiesen 7
38446 Wolfsburg

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Veranstalter

Wolfsburger Kanu-Club e.V.
In den Allerwiesen 7
38446 Wolfsburg