Sternenhimmel Live-Spezial - Lichtverschmutzung

PDF

Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige
Einfach mal das Licht ausmachen! Woran denkt ihr beim Thema Umweltschutz? Wahrscheinlich an so Dinge wie Mülltrennung, Müllvermeidung oder öfter mal das Auto stehen zu lassen. Aber habt ihr auch schonmal daran gedacht, dass „Lichtausmachen“ auch zum Umweltschutz gehört? Die Zunehmende „Verschmutzung“ der Nacht mit zu viel Licht, ist sogar eines der gravierendsten Umweltprobleme unserer Zeit! Warum das so ist und wie unglaublich schön ein tiefdunkler Sternenhimmel ist, ohne jegliche Lichtverschmutzung, das erfahrt ihr bei unserem kostenlosen „Sternenhimmel Live“ zum Umwelttag!

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 08.06.2024

17:30 - 18:00 Uhr

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.