Sonntags-Matinee: Eisenerzbergbau im Salzgitterschen-Höhenzug. Die Gruben Fortuna, Morgenstern und Ida

PDF

Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige
Vortragsreihe am Weltkulturerbe Rammelsberg
Eisenbergbau rund um Liebenburg. Bis in den Anfang der 1960er Jahre gab es rund um Liebenburg viele kleine aber bedeutende Eisenerzgruben. Dipl.-Berging. Stefan Dützer stellt in seinem Vortrag drei dieser Gruben vor. Neben der historischen Betrachtung werden auch die heute noch sichtbaren Zeugnisse dieses Kapitels lokaler Bergbaugeschichte in direkter Nachbarschaft des Rammelsberges  vorgestellt.

Ort: Weltkulturerbe Rammelsberg, Videoraum
Beginn: 11.00 Uhr
Datum: 28. April
Referent: Stefan Dützer
Eintritt frei

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 28.04.2024

11:00 - 13:00 Uhr

In der Nähe

Weltkulturerbe Rammelsberg - Museum & Besucherbergwerk

Bergtal 19
38640 Goslar

+49 5321 7500

+49 5321 750-130

info@rammelsberg.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.