Soliloquio (I woke up and hit my head against the wall) von Tiziano Cruz, Jujuy & Buenos Aires

PDF

Theater sonstige
Tiziano Cruz kritisiert die anhaltenden Unterdrückungsmechanismen des argentinischen Staates, die Indigene Gemeinschaften bedrohen und fragt mit berührender Intensität: Welchen Platz hat mein Indigener Körper in einem weißen System, das meine Perspektiven unsichtbar hält? Was bedeutet es, mit ihm Kunst zu schaffen und ihn als Kapital zu nutzen?
Mit Soliloquio (I woke up and hit my head against the wall) lässt Tiziano Cruz den Klang der Caja mit der Geschichte seines Lebens und den Stimmen lokaler lateinamerikanischer Communities verschmelzen. Ausgehend von 58 Briefen, die er seiner Mutter im Jahr 2020 aus Buenos Aires in die Provinz Jujuy schrieb, kritisiert er die anhaltenden politischen, sozialen und ökologischen Unterdrückungsmechanismen des argentinischen Staates, die Indigene Gemeinschaften bedrohen. Zwischen Erinnerungen und Verdrängtem, Persönlichem und Kollektivem, durchmisst der Künstler in seinem Selbstgespräch das Gefühl des Fremdseins im eigenen Land und fragt mit berührender Intensität: Welchen Platz hat mein Indigener Körper in einem weißen System, das meine Perspektiven unsichtbar hält? Was bedeutet es, mit ihm Kunst zu schaffen und ihn als Kapital zu nutzen?

Das gesamte Programm des Festivals Theaterformen 2024 unter: www.theaterformen.de

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

19 Euro, ermäßigt 10 Euro

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 14.06.2024

18:30 - 20:00 Uhr

Samstag, den 15.06.2024

18:30 - 20:00 Uhr

In der Nähe

Staatstheater Braunschweig - Kleines Haus

Magnitorwall 18
38100 Braunschweig

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.