Sänger & Musikschöpfer Konzert

PDF

Konzert
Sänger & Musikschöpfer „Es°geht Waida“
mit Gesang & Gitarre,
der mit seiner Musik Menschen berührt & inspiriert, ohne auf den Spaß an der Musik zu verzichten.
Die Fähigkeit des improvisierten Gesangs und das Publikum anzustiften mitzusingen, sowie eine
schöne Anders-Artig-keit mit Musik umzugehen, zeichnen ihn aus.
Das beeindruckende und ständig wandelnde LiveProgramm „Sänger & Musikschöpfer“ landet mit großartigen Arrangements, klugen
philosophisch-poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern mitten aus dem Leben. Waida‘s mal warme mal raue, nahegehende Stimme
macht die durchlässig arrangierten Songs zu einmaligen Momenten, die zum Innehalten im hier & jetzt und zum mitmachen/-singen verführen.
Waida‘s Musik ist leuchtender Songwriter Jazz, und weckt das Interesse an schöner Anders-Artig-keit von Akkordfolgen, raumerfüllten KlangAtmosphären, runden Melodien und sinnstiftenden Texten. Er macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung in seiner Musik und seinen Ansagen.
Farbe zu bekennen gehört für ihn zum Künstlersein dazu. "Ohne Empathie ist alles nichts. Wenn ich mit meiner Musik, an das erinnern kann, was
ich selbst niemals vergessen will, dann ist das rund für mich."
Waida ist eine Lichtgestalt im Meer der Songschreiber. Im Jahr 2017 wurde Waida zum Braunschweiger des Jahres ausgezeichnet.
Wer ihn einmal live erlebt hat, weiß dass dieser Moment einmalig sein wird. Waida ist ein unglaublicher Pianist, Gitarrist und Sänger, der seine
Musik mit beeindruckender Präsenz immer wieder so zelebriert, als wäre sie gerade im Moment entstanden. Er erlaubt sich improvisierte
Freiflüge und bezaubert mit seiner Spielfreude und fordert dabei immer wieder das Publikum auf mitzumachen und mitzusingen.
Lateinamerikanische Rhythmen und Swing hat er so verinnerlicht, das er spielerisch und variantenreich grooved.
Mit Hingabe verbindet er Musik und Poesie, erzählt seine Songs mit großer Intensität, und erwischt damit die Herzen der Lauscher unmittelbar.
Die berührende Musikalität und Bandbreite von „Es°geht Waida“ ist ungewöhnlich. Ungewöhnlich gut.
Songwriter Jazz vom Feinsten, von einem wahren Musikschöpfer.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Hut

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 08.06.2024

19:00 - 21:00 Uhr

In der Nähe

Kunstladen PUNKT.

Gliesmaroder Straße 41
38106 Braunschweig

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.