Public Day „Braunschweig fährt autonom“

PDF

Stadtfest

Unter dem Motto „Braunschweig fährt autonom: Information – Inspiration – Interaktion“ wird am 3. Juni ein Public Day als Familientag auf dem Schlossplatz in Braunschweig mit zahlreichen Demonstrationen, Mitmachaktionen und Präsentationen rund um das Autonome Fahren ausgerichtet.

Für Interessierte werden Touren mit einem selbst fahrenden Fahrzeug auf einer Strecke durch die Innenstadt angeboten. Das Auto ist mit Laserscannern, Kameras, Ultraschallsensoren und Radaren bestückt und mit einem Sicherheitsfahrer hinter dem Lenkrad.

Gut zu wissen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 03.06.2023

11:00 - 17:00 Uhr

Schlossplatz Braunschweig

Schlossplatz
38100 Braunschweig

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.