Maifrühstück rund ums Rathaus in Lehre

PDF

Stadtfest
Am Sonnabend, 4. Mai 2024, findet schon zum vierten Mal ab 9.30 Uhr das beliebte Maifrühstück
"Rund ums Rathaus" in Lehre statt. Bereits um 9 Uhr wird an dem Tag unter tatkräftiger Hilfe der
Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lehre dem Maibaum der Kranz aufgesetzt.
Bei Schlechtwetter findet das Frühstück übrigens im Rathaus statt. „Es handelt sich um ein Mitbringfrühstück, das hat sich so bewährt und wurde begeistert angenommen“, so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. „Und der Ortsrat Lehre steuert kleine süße Überraschungen bei“ so Heinrich Köther, Lehres Ortsbürgermeister.

Von den zur Verfügung stehenden 100 Plätzen auf Bierzeltgarnituren sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Voranmeldungen sind über die folgenden Kontakte möglich:

Email: zusammen@gemeinde-lehre.de
Telefon: 05308/699-222 (Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Lehre)

Der EDEKA-Markt Bartsch in Lehre bietet wieder die beliebten Frühstückskörbchen für 10 Euro (eine Person) und 20 Euro (zwei Personen) an, hier sind die Bestellungen auch bis zum 26. April 2024 direkt im Markt in der Campenstraße möglich. Wie gewohnt, geht der Erlös an einen guten Zweck.

Und auch eine neue Maikönigin soll an diesem Vormittag gewählt und gekürt werden, denn Celine I. wird nun abdanken. Wer sich also für das Amt der Lehrschen Maikönigin interessiert, kann sich ebenfalls an die oben genannte Emailadresse mit einer kleinen Vorstellung im Vorfeld wenden.

Das Organisationsteam hat aber noch so einiges mehr geplant. Organisiert und veranstaltet wird der Tag übrigens vom Ortsrat Lehre, vom Unternehmerinnen-Stammtisch, von der Gemeinde Lehre, von der Ortsfeuerwehr Lehre und vom Kulturverein Lehre.

Foto (Quelle: Gemeinde Lehre, schuetzenswert.de): Das farbenfrohe Plakat lädt zum Maifrühstück „Rund ums Rathaus“ 2024

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 04.05.2024

09:30 - 12:00 Uhr

In der Nähe

Rathaus Lehre

Marktstr. 10
38165 Lehre

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.