KULT open air Sommerbühne: Leiferder Bühne „Nachbarn vom Feinsten“

PDF

Theater sonstige
Komödie von Heike Ilgner Einlass ab 18:00 Uhr, Gourmet-Essen-Angebot
Wieder eine neue, herzerfrischende Komödie, in Braunschweig geschrieben und in Braunschweig gespielt von der Leiferder Bühne.

Die Leiferder Bühne ist dafür bekannt, dass der Spaß und die Freude der Spieler auf der Bühne auch auf das Publikum übergehen. Die witzigen und manchmal sehr skurrilen Geschichten tragen ihr Übriges für einen unterhaltsamen Abend bei.

Diesmal geht es um die lieben Nachbarn:
Ein idyllisches, ruhiges Leben in einer noblen Wohngegend – solange, bis Bürgermeister Wimmer sich kurz vor den Neuwahlen von seiner besonders sozialen Seite zeigen will. Zusammen mit Projektleiterin Säckl wird ein sozialer Wohnungsbau mittendrin geplant und verwirklicht.

Schon bald ziehen die neuen Mieter mit ihren verrückten Ideen ein. Das stößt nicht gerade auf Begeisterung bei den wohlhabenden Nachbarn. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass nicht nur die Bewohner des neu errichteten Miethauses alle „eine Macke“ haben. Aber schließlich müssen alle irgendwie miteinander klarkommen.

Die absurdesten Situationen entstehen und sorgen für jede Menge Spaß – wie wir es von der Leiferder Bühne gewohnt sind.

„Eigentlich sind es nur Geschichten aus dem normalen Leben. Aber wann ist ein Leben schon normal?“

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Vorverkauf: 18 Euro, ermäßigt: 10 Euro, Abendkasse: +2 Euro

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 30.08.2024

19:30 - 22:00 Uhr

Samstag, den 31.08.2024

19:30 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Das KULT

Hamburger Straße 273
38114 Braunschweig

0176 23993825

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.