Hoffmeister-Quartett

PDF

Konzert
Hoffmeister-Quartett
Im zweiten Konzert unserer Kammermusikreihe spielt das Hoffmeister-Quartett (Christoph Heidemann und Ulla Bundies, Violinen; Aino Hildebrandt, Viola und Martin Seemann, Violoncello) Werke von W. A. Mozart, J. Haydn und C. Fr. Abel.
Hoffmeister kannte sie alle, als sie noch nicht wussten, dass man sie Klassiker nennen würde: Haydn, Dittersdorf, Vanhal, Beethoven und Mozart; Franz Anton Hoffmeister lebte - von 1754 bis 1812 - mitten in der Szene, um die es dem Hoffmeister-Quartett geht. Der Name ist Programm: Ein Streichquartett mit dem Klang der Darmsaiten, den Hoffmeister und seine Freunde im Sinn hatten, holt die Musik der Klassik in ihrer bislang kaum erschlossenen Vielfalt aufs Podium.
siehe auch: www.hoffmeister-quartett.de
Mit unserer neuen Konzertreihe wollen wir alle unsere treuen Unterstützer, unsere Freundinnen und Freunde, alle Bekannten und Neugierigen zu einem lebendigen Konzerterlebnis einladen; in den geplanten 4 Konzerten pro Jahr steht Musik aus verschiedener Epochen auf dem Programm, vom Barock über Klassik und Romantik bis zur Gegenwart.
siehe auch www.braunschweigbarock.de

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Nomalpreis: 18,50€
Ermässigt: 15,00€
Ermässigung für Schüler über 18 Jahre, Auszubildende, Studenten und Schwerbehinderte: bitte Nachweis vorlegen.
Begleitpersonen für Rollstuhlfahrende erhalten freien Eintritt.
Kinder bis einschliesslich 18 Jahren haben freien Eintritt, aber ohne Anspruch auf einen Sitzplatz!

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 13.09.2024

19:30 - 21:00 Uhr

In der Nähe

Magni-Kirche

Hinter der Magnikirche 7
38100 Braunschweig

0531 46804

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.