Helmut Dähne - King of the Ring

PDF

Ausstellung
Exklusives Pre-Opening am Samstag 23.März (bereits ausgebucht) und Sonntag 24. März 2024. Ein bayrischer Abend mit Rennsportlegende Helmut Dähne. Einlass jeweils ab 14:30 Uhr.

Helmut Dähne - King of the Ring
Exklusives Pre-Opening am Samstag 23.März 2024 (bereits ausgebucht). Zusatzveranstaltung aufgrund der Hohen Nachfrage Sonntag, 24. März 2024.
Ein bayrischer Abend mit Rennsportlegende Helmut Dähne

Wir freuen uns Euch kurz vor dem offiziellen Saisonstart des Classic Superbikes Museum einen der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rennfahrer präsentieren zu können: Helmut Dähne.

Die Veranstaltung ist für Euch ALL INCLUSIVE und beinhaltet Essen, Getränke, Eintritt für unser Museum (mit einer Reihe von neuen Motorrädern wie die Norton Wankel TT/F1 und Norton Wankel Classic, einer 6-Zyinder Sonderschau, uvm.) und natürlich dem etwa 1,5 stündigem Multimedia Vortrag von Helmut Dähne mit anschließender Autogrammstunde.

Das Münchener Urgestein wird Euch aus seinem überaus spannenden und erfolgreichen Leben erzählen. Er verbucht 15 Deutsche Meistertitel, 132 Siege, 39 zweite und 36 dritte Plätze in 384 Rennen. Darunter der grandiose Sieg auf seiner BMW bei der TT auf der Isle Of Man, wo er insgesamt 23 mal an den Start ging! Unvergessen auch die Einsätze bei der Endurance WM auf Eckert Honda und natürlich sein ewiger Rundenrekord mit der Honda RC30 auf der Nürburgring Nordschleife. Ganz nebenbei war Dähne viele Jahre lang Renndienstleiter bei der Metzeler AG und damit maßgeblich beteiligt an der Reifenentwicklung für Motorräder.

Es wird ein sehr persönlicher Abend mit Helmut Dähne im wunderschönen Ambiente des Glockenpalastes werden. Interaktiv gestaltet, denn er wird sehr gern auch auf EURE Fragen eingehen, also keine Scheu.

Ablauf:
ab 14:30 Uhr Einlaß ins Museum, eigenständiger Rundgang durch die Ausstellung 2024
von 15:30 – 18:30 Uhr Mahlzeit mit bayrischem Leberkäs (frisch von unserem örtlichen Metzger), Kartoffelsalat, Weizenbier und anderen Kalt- und Heißgetränken aus unserem Sortiment
ca. 19:00 – 21:00 Uhr Multimedia Vortrag von Helmut Dähne mit anschließender Autogrammstunde.

Ticketreservierungen:
Da unsere Veranstaltungen im vergangenen Jahr alle ausverkauft waren, bitten wir Interessierte baldmöglichst um verbindliche Ticketreservierungen.
Sendet uns über das Kontaktformular unserer Homepage wie gehabt eine Mail mit dem Stichwort HELMUT DÄHNE, Eurem Namen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer und die Anzahl der gewünschten Tickets. Ihr bekommt eine Bestätigungsmail und bezahlt dann am Veranstaltungstag bargeldlos im Museum.

Ticketpreis: 49 €
Inklusivleistungen sind:
Museumsbesuch
Abendveranstaltung mit Helmut Dähne
Essen
Getränke

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Ticketpreis: 49 €
Inklusivleistungen sind:
Museumsbesuch
Abendveranstaltung mit Helmut Dähne

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 23.03.2024

14:30

Sonntag, den 24.03.2024

14:30

In der Nähe

Classic Superbikes Motorrad Museum

Bromer Straße 2A
38518 Gifhorn

05371 813093

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.