Familien-Zocken

PDF

Familien/Kinder sonstige
Familien-Zocken
„Mein Kind daddelt schon wieder!“ – den Gedanken hatten bestimmt viele Eltern schon einmal. Digitale Spiele sind ein Teil der jugendlichen Lebenswelt. Doch was genau verbirgt sich hinter dem „Daddeln und Zocken“? Welche Chancen und Herausforderungen liegen im Gaming? Erfahren Sie, was Gaming mit Lernen zu tun hat, wie es in der professionellen E-Sports Branche zu sich geht, aber auch welches Stresspotenzial sich in der virtuellen Welt verbirgt.
Bei dem Event am 29. Juni 2024 in Braunschweig dreht sich alles um das Thema Gaming. Es geht darum, mehr über digitale Spiele zu erfahren, sich zur Spielekultur von Kindern und Jugendlichen auszutauschen, sich über Chancen und Risiken zu informieren. Die Veranstaltung besteht aus einem bunten Mix an Vorträgen, Workshops und einer Spiele-Area, um gemeinsam und spielerisch ins Gespräch zu kommen!
Das Event wird von dem Bildungsanbieter BG3000 in Kooperation mit der FUNKE Mediengruppe veranstaltet.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Erwachsene: 5,- €
Kinder bis 18: 2,- €

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 29.06.2024

10:00 - 15:00 Uhr

In der Nähe

FORUM Medienhaus

Hintern Brüdern 23
38100 Braunschweig

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.