Die Porzellanmanufaktur - Stefan Maiwald

PDF

Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige
Eine Porzellanmanufaktur in der Nachkriegszeit – eine Familiendynastie zur Zeit des Wiederaufbaus ... Stefan Maiwald stellt die ersten beiden Bände seiner Thalmeyer-Trilogie vor.
Selb, die Heimat des weißen Goldes, 1947: Als der Familienpatriarch Ludwig Thalmeyer überraschend verstirbt, muss Marie als älteste Tochter die traditionsreiche Porzellanmanufaktur übernehmen. Mühsam arbeitet sie sich in das Geschäft ein, wird jedoch als junges Fräulein kaum ernst genommen. Unterstützung erhält sie von ihrer jüngeren, wilden Schwester Sophie. Insgeheim hoffen beide, dass der in Russland verschollene Bruder Joachim nach Hause zurückkehrt, auch wenn er als Pianist dem Unternehmen schon lange vor dem Krieg den Rücken gekehrt hat ...

Stefan Maiwald, geboren 1971 in Braunschweig, Abitur am Martino-Katharineum, lebt als Journalist und Schriftsteller auf der Insel Grado zwischen Venedig und Triest. Seine Bestseller sind „Laura, Leo, Luca und ich“, „Wir sind Papa“, „Das Italien-Prinzip“ und „Meine Bar in Italien“.

Sein Blog www.postausitalien.com wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zum besten Reiseblog gewählt.

Jetzt stellt er die ersten beiden Bände seiner Thalmeyer-Trilogie in seiner Heimatstadt vor!

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

18 € (ermäßigt: 16 €)

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Mittwoch, den 22.05.2024

20:15 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15
38100 Braunschweig

0531 480890

infos@graff.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.