Die Blattwinzlinge

PDF

Theater sonstige
Spielzeit 2023/2024 im Lessingtheater. Eine Reise über den Blätterrand. Ab 4 Jahren

Aufführungen um 10 und 16 Uhr.

Im Frühjahr werden die Winzlinge gemeinsam mit den Blättern geboren. Die kleinen Wesen werden Waldpüffchen, Laubhüpfer oder auch Blattwinzlinge genannt. Von Menschen unerkannt leben sie dort auf ihren Blättern. Sie genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr auf ihren großen Flug. Im Herbst tanzen sie mit ihren Blättern wild durch die Lüfte, bis sie am Boden wieder zu Erde werden. Diese Reise ist das große Abenteuer ihres Lebens.

Nun gibt es aber das Gerücht, dass im letzten Jahr ein Winzling nicht geflogen sei, dass er Dinge wie Winter und Schnee gesehen hätte, und er habe Haut wie Baumrinde und Moos im Gesicht. Ein Blattwinzmädchen macht sich schließlich auf den Weg, diesen seltsamen Alten kennenzulernen, mehr über ihre Welt zu erfahren und vielleicht selbst einmal Schnee zu sehen. Ein Blick weit über den eigenen Blätterrand.

Eine Reise ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

0 diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 08.03.2024

16:00

In der Nähe

Lessingtheater

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

kultur@wolfenbuettel.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.