Dolores und Mike sind zwei aufgeweckte Insekten. Für ein Projekt für die Kribbel-Krabbel-Käferschule forschen sie nach dem Geheimnissen der Bäume. Die sind schließlich viel größer als jeder Halm und jede Blume auf ihrer Wiese.
In dem aufwändig und liebevoll gestalteten 360-Grad-Planetariumsprogramm „Das Geheimnis der Bäume“ erzählen zwei temperamentvolle Charaktere, Dolores - ein Marienkäfer - und Mike - ein Glühwürmchen - auf unterhaltsame Weise wie Bäume funktionieren, wie sie Wasser gegen die Schwerkraft bis in die Spitzen der Krone transportieren, wie Bäume atmen, warum Blätter grün sind und was die Sonne damit zu tun hat.
Mit ihnen zusammen entdecken die Zuschauer die Welt aus der Perspektive von Insekten. In wunderschönen Bildern und einer unterhaltsamen Geschichte weckt dieses Programm auf spielerische Weise unser Bewusstsein für die faszinierenden Zusammenhänge in der Natur und erinnert uns, dass wir es in der Hand haben, sie zu erhalten.
Am Ende des Programms werfen wir mit unseren Zuschauern noch einen kurzen Blick in den aktuellen Sternenhimmel.
Produktion: Softmachine / Peter Popp , Einführung aktueller Sternhimmel: Planetarium Wolfsburg
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Touristische Veranstaltung
Eignung
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Barrierefrei
Zielgruppe Familien
für Kinder (6-10 Jahre)
für Familien
Preisinformationen
Autor:in
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Terminübersicht
Freitag, den 31.03.2023
13:00 - 14:00 Uhr
Sonntag, den 02.04.2023
13:00 - 14:00 Uhr
Samstag, den 08.04.2023
11:30 - 12:30 Uhr