Bodo Wartke: Wandelmut

PDF

Kabarett
Deutschlands Klavierkabarettist Nr. 1 lotet in seinem neuen Programm in virtuos gereimter Manier Risiken und Chancen des Wandels aus!

Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet der Wahlberliner Bodo Wartke seine Kunst der Unterhaltung. Gewitzt in Wort und Ton scheut der Klavierkabarettist auch vor kontroversen Themen nicht zurück. In seinem sechsten Klavierkabarettprogramm „Wandelmut“ erforscht Bodo Wartke eine in allem wirkende Dynamik: das Wechselspiel von Stetigkeit und Wandel. Dieser fortwährenden Veränderung mit den daraus resultierenden Verunsicherungen, aber auch Möglichkeiten begegnet Bodo Wartke nun in seiner vom Publikum so geschätzten neugierigen und virtuos gereimter Manier: poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Bodo Wartke schaut bereits auf eine 25 Jahre währende Künstlerkarriere zurück. Mit seinen selbst komponierten und getexteten Liedern hat er bereits sechs Klavierkabarettprogramme als Solist kreiert. Im Jahr 2004 erhielt er den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte „Chanson“ und 2023 den hochdotierten Deutschen Sprachpreis der Henning-Kaufmann-Stiftung für seinen „äußerst bewussten, kreativen und spielerischen Umgang mit der deutschen Sprache“.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Eignung

  • Barrierefrei

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 21.03.2025

19:30

In der Nähe

Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

05361 2673-38

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.