{ BITS & BEATS }

PDF

Konzert
Die Programmierschule 42 Wolfsburg präsentiert Emersound

Die Programmierschule 42 und das Hallenbad sind zwei einzigartige Institutionen in Wolfsburg, die nun ihre Kräfte vereinen, um der Stadt ein unvergessliches Erlebnis zu bieten! Am 1. Juni laden wir euch herzlich zu unserem gemeinsamen Event der Reihe “Bits & Beats” ein.

Wir beginnen den Abend mit einem exklusiven Konzert von Emersound im Biergarten des Hallenbads. Lass dich von einer Mischung aus Samba, Rap, Afro-Beat, Pop, Funk und Reggae mitreißen und genieße die einzigartige Atmosphäre, während wir gemeinsam den Sommer und die neue Kohorte der 42 Wolfsburg begrüßen.

Doch das ist noch nicht alles! Nach dem Konzert verwandeln wir den Sauna-Klub des Hallenbads in eine pulsierende After-Party-Location. Feiere mit uns bis in die frühen Morgenstunden und erlebe die perfekte Verbindung aus Musik, Community und Party.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns schon riesig.

EMERSOUND

Die Essenz von Samba, Rap, Maracatú, Afro-Beat, Pop, Funk und Reggae - das ist EMERSOUND, kreiert von dem charismatischen brasilianischen Vollblutmusiker Emerson Araújo.
Er begann seine musikalische Karriere als Perkussionist bei der bekannten Samba-Schule "Vai Vai", die mehrfach Gewinner des Karnevals von São Paulo war. Obwohl seine Musik im Samba wurzelt, ist sie sehr individuell, frei von Genregrenzen und voller "suingue“.
Emerson Araújo kombiniert traditionelle Rhythmen mit modernem Hip Hop und populären hispanischen Musikstilen und kreiert daraus seinen EMERSOUND - eine urbane und extrem energetische Mischung aus Samba, Reggae, Rap und Funk - Musik, die überall sein Publikum begeistert und absolut tanzbar ist. Highlight ist jedoch, die unwiderstehlichen EMERSOUND-Grooves als Live-Performance im Konzert zu erleben. Mit seiner authentischen Art agiert der charismatische Frontmann Emerson Araújo geschickt mit seinem Publikum und bezieht dieses interaktiv in seine Shows mit ein. Begleitet wird er dabei von einer fantastischen Live-Band, die er handverlesen aus erfahrenen und gut aufeinander eingespielten Musikern zusammengesetzt hat. EMERSOUND entführt mit seiner modernen Musik, die sich allen üblichen Samba- oder Latino-Klischees entzieht, in seine eigene Welt. Und in der steckt jede Menge Rhythmus voller Elan, der alle in den Bann zieht und keinen Fuß stillstehen lässt.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Vorverkauf: Eintritt frei!

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 01.06.2024

18:00 - 21:00 Uhr

In der Nähe

Biergarten im Hallenbad

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.