Azzurro

PDF

Theater sonstige
Eine Italo-Pop-Revue mit Songs von Zucchero, Paolo Conte, Eros Ramazotti und vielen Anderen
Rocky sitzt in seinem süditalienischen Dorf und sieht das Leben an sich vorbeiziehen. Sein bester Freund Gianni kommt hinzu und Rocky beginnt, ihm sein Herz auszuschütten. Seine Geschichte handelt natürlich von den Frauen – und von seiner Vespa. Rocky hat einen Brief von seiner Verlobten Gloria bekommen, die gerade einen Onkel in Amerika besucht. Der Onkel ist mit amerikanischen Mafiosi aneinandergeraten und braucht dringend Geld! Rocky ist fest entschlossen, Gloria und dem Onkel zu helfen, nur hat er keine Ahnung, wo er jetzt auf einmal 17.952 Dollar herbekommen soll. Da schaltet sich der alte Nonno ein: Der hat nämlich in den 70er Jahren als Gastarbeiter in Deutschland gutes Geld verdient. Rocky ist von der Idee begeistert, packt seine Sachen und macht sich mit seiner Vespa auf den Weg. Unterwegs verdient er sich schon etwas Geld mit Straßenmusik. Dabei lernt er die deutsche Touristin Frauke kennen, die sich ihm anschließt. Auch wenn Frauke einen echt merkwürdigen Musikgeschmack hat, ist Rocky doch froh, Begleitung zu haben. Unterwegs treffen sie Gianni wieder, der sich der Reise nach Deutschland ebenfalls anschließt. Nach einer Motorpanne kommen die drei endlich in Deutschland an. An einer Autobahnraststätte in Bayern probiert Gianni den ersten deutschen Filterkaffee seines Lebens – und wird prompt so krank, dass er erst einmal in ein Krankenhaus muss. Als es ihm besser geht, setzt das Trio seine Reise nach Gelsenkirchen fort. Dort treffen Sie den Exil-Italiener Luigi Onesto, einen Konzertveranstalter, der dringend Ersatzmusiker für ein Konzert in der Gelsenkirchen Park Arena braucht.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Ab sofort ist diese Vorstellung im Abonnement bei unserer neuen Konzertkasse erhältlich. Der freie Verkauf von Einzelkarten für alle Vorstellungen der Spielzeit 2024/25 beginnt am 15. August 2024.
Einzelkarten im freien Verkauf ab 23,-€

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Veranstaltungskalender für die Region, ein Service der Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Sonntag, den 20.10.2024

16:00 - 18:00 Uhr

In der Nähe

Stadthalle Gifhorn - Theatersaal

Schützenplatz 2
38518 Gifhorn

05371 59470

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.